Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Schneewittchen

Ein Thriller aus Hechthausen und Umgebung
Buch
Taschenbuch ‏, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3757825195

ISBN-13: 

9783757825195

Auflage: 

1 (05.10.1023)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.943.011
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3757825195

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein junges Mädchen wird als Haushaltshilfe in einer Wohngemeinschaft aus sieben Männern zwangsverpflichtet. Die werden zunehmend zudringlich, schließlich stirbt einer von ihnen, es folgen weitere in den Tod.

War es das »Schneewittchen«?

Die Polizei untersucht die Todesfälle, sie erfährt eine Mauer des Schweigens.

Ein Kriminalbeamter wird undercover eingesetzt, kann er das Schweigen brechen? Er erfährt vom Schneewittchen die wahren, erschreckenden Hintergründe.

Der Roman spielt 2018 in Hechthausen und Umgebung.

Kriminetz-Rezensionen

Schneewittchen

Der Schriftsteller hatte hier eine wirklich ausgezeichnete Idee. Das Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm nahm er als Grundlage für diesen sehr interessanten Thriller. Maja von Bosbach ist eine wunderschöne junge Frau mit schwarzem Haar und sehr hellem Teint. Nachdem ihre Mutter früh verstarb, heiratete ihr Vater erneut. Auch diese Frau war bildhübsch,. Als er tödlich verunglückt ist, hat Maja nichts mehr zum Lachen, die Stiefmutter hasst das Mädchen, alleine die Haushälterin war Mutterersatz. Kurz vor ihrem 18.. Geburtstag wurde Maja in eine Männer-WG mit sieben Männern abgeschoben, dort sollte sie den Haushalt führen. Die Männer lebten von Einbrüchen und krummen Touren. Doch dann sterben ein paar Männer hintereinander. Auch Maja sollte aus dem Weg geräumt werden, des Erbes wegen, die Stiefmutter wollte das ganze Vermögen für sich alleine haben. Aber dann geschehen unheimliche Dinge. Zwar wird Maja gerettet um dann sogleich wieder als Geisel entführt zu werden. Ein Buch, das sehr spannend ist und den Leser lange Zeit auf die Folter spannt, denn es ist nicht erkennbar, wer hinter den Morden dieser Männer steckt. Jedoch wie bei allen Märchen kann ich eines vorweg nehmen. die Prinzessin wird von einem Prinzen gerettet und diie Bösen erhalten ihre gerechte Strafe. Das Buch liest sich sehr gut, die Sprache ist leicht verständlich, die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Diese sind kurz und haben jeweils eine prägnante Überschrift. Es ist ein Regionalkrimi der 2018 in Hechthausen und Umgebung spielt. Für Leser aus dieser Gegend bestimmt ein Heimspiel. Das Cover ist dem Titel gerecht. Es zeigt das schwarzhaarige Schneewittchen mit den roten Lippen.

modernes Märchen vom Schneewittchen

Eine tolle Idee das Märchen vom Schneewittchen zu einem Thriller zu verarbeiten, es liest sich richtig gut, sehr flüssig und fesselnd, das altbekannte Märchen ist richtig gut umgewandelt worden in eine moderne Zeit das Schneewittchen heisst jetzt Maja und wird nach dem Tod ihres reichen Vaters von ihrer richtig bösen Stiefmutter, die an ihr Erbe möchte das an ihrem 18 Geburtstag fällig wird in eine Männer WG geschickt die ziemlich übel ist. 7 Männer die von einer übelsten Sorte sind, einer schlimmer als der andere kurz um 4 Schwer-Verbrecher. Das liebe Schneewittchen also Maja hat es nicht leicht anstatt der lieben 7 Zwerge ist sie den 7 Verbrechern ausgeliefert die sie nicht gerade liebevoll und zärtlich behandeln. Maja muss vieles grausames Leid durchstehen, denn die Männer werden auch zudringlich Maja muss sehr viele Prüfungen durchstehen und die böse Stiefmutter heckt immer wieder neue böse Sachen aus, doch dann geschieht das unfassbare einer der Verbrecher stirbt und es folgen noch einige, hat das Schneewittchen was damit zu tun? Die Polizei ermittelt in allen Richtungen tappt aber im Seichten. Es kommt wie es kommen muss, es gibt ein Happy End, Schneewittchen Maja wird natürlich gerettet, aber zuvor geschieht noch was unglaubliches. Karma rächt sich natürlich und es geht für das Schneewittchen gut aus. Ein wahnsinnig tolles spannendes Märchen, ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, ehe ich es nicht ausgelesen habe. Das war echt eine tolle Idee vom Autor und ich empfehle das Schneewittchen gerne weiter.