Cover von: Der verlorene Sohn. Orphan X
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Der verlorene Sohn. Orphan X

Der sechste Auftritt für Evan Smoak. Thriller
Buch
Taschenbuch, 532 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3961544751

ISBN-13: 

9783961544752

Auflage: 

1 (25.04.2023)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 163.684
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3961544751

Beschreibung von Bücher.de: 

Er kann allem entkommen. Außer seiner eigenen Vergangenheit …

Ein Mann, mehr als eine Legende. Ein Mann, über den man nur im Flüsterton spricht. Ein Mann, der genau weiß, wozu er fähig ist.

Evan Smoak hat in einem streng geheimen Programm der US-Regierung das Töten gelernt. Sein Deckname: Orphan X. Er war der vielleicht beste Auftragskiller, der je für die Regierung gearbeitet hat. Bis er ausstieg und untertauchte und als »Nowhere Man« denen half, die keinen Ausweg mehr haben. Mit der Art von Hilfe, die niemand sonst leisten kann.

Als Evan wie aus dem Nichts ausgerechnet von der einen Person um Hilfe gebeten wird, die ihn am schlimmsten verletzt hat – seiner eigenen Mutter – beginnt der Albtraum. Denn sie fleht ihn an, einem Mann aus der Klemme helfen, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und etwas gesehen hat, das er nicht hätte sehen sollen.

Andrew Duran wird seither gnadenlos von einem tödlichen Geschwisterpaar gejagt und nun ist Smoak seine einzige Hoffnung. Doch diese Mission ist für Evan persönlicher, als er jemals hätte ahnen können. Und am Ende steht alles auf dem Spiel – einschließlich seines eigenen Lebens. Denn Blut fließt tief …

ORPHAN X is back! Der neue Bestseller von Gregg Hurwitz – voll Adrenalin und Action.

»Fühlt sich an wie ein Überschallflug« DAVID BALDACCI

Kriminetz-Rezensionen

Auf der Rasierklinge

Diese Rezi behandelt das Hörbuch

Zum Inhalt:
Evan Smoak glaubt seinen Ohren nicht zu trauen: Eine Frau ist am Telefon, die nicht nur einen Auftrag für ihn hat, sondern behauptet, seine Mutter zu sein. Auch wenn er mit seiner Begnadigung spielt, gibt das letztendlich den Ausschlag und Evan muss sich wieder mit Subjekten der übelsten Sorte anlegen. Dieses Mal mit extrem lernfähigen.

Mein Eindruck:
Wie gut, dass Gregg Hurwitz die Reihe um den Ex-Killer im Dienste des Staates nicht beendet hat und ihn aus dem Ruhestand befördert. Denn kaum ein Held ist gleichzeitig so gekonnt tödlich und dennoch nahbar wie der Nowhere Man. Gewohnt spannend und mit viel Einblick in die Materie - hier die Entwicklung von Drohnen - wird man durch einen Kugelhagel der Emotionen geschickt, der einen durch die Geschichte katapultiert. Sprecher Stefan Lehnen gibt dem Affen dabei genau so viel Zucker, wie es braucht, um ständig unter Spannung zu bleiben und trotzdem dank des schwarzen Humors vor sich hin lächeln zu können. Zusätzlich gefällt, dass einige wohlbekannte Personen aus Evans Vorleben auftauchen und ihre ganz persönlichen Stärken einbringen. Das Ende ist dann der ultimative Hammer und lässt - Cliffhanger - den nächsten Band herbeisehnen.

Mein Fazit:
Bitte noch lange kein Ende, aber eine baldige Fortsetzung