girasole

Bild des Benutzers girasole

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 8 Monate

girasole's Rezensionen

Cover von: Nach dem Feuer
Rezension zu: Nach dem Feuer

Protagonist ist ein Junge, der einem Wohnmobilbrand entkommt. Seine Freunde konnte er nicht mehr retten und seinen Namen gibt er im Krankenhaus nicht preis. Hier beißen sich die Polizisten quasi die Zähne aus. Aber warum macht er um seinen Namen ein solches Geheimnis? Weiß er ihn tatsächlich nicht, weil er geistig dazu nicht in der Lage ist oder gibt er nur vor, ihn nicht zu wissen? Nach seiner körperlichen Genesung kommt er in die psychiatrische Forensik, wo...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Es startet damit, dass Aiden am Abend mit Zoe skypen möchte. Er sitzt vor dem Bildschirm und wartet gespannt darauf, dass auch Zoe sich hinsetzt, aber ihr Stuhl bleibt leer. Stattdessen hört er Wasserrauschen aus dem Badezimmer und sieht nur einen Personenschatten, dann hört es sich nach einem Kampf an und eine Gestalt verlässt die Wohnung. Es verstreicht unverhältnismäßig viel Zeit bis Aiden die Polizei verständigt, die dann tatsächlich die Leiche von Zoe...

Rezension zu: Friesenbrauer

Am Morgen nach einer Bierverkostung wird in der Borkum Brauerei der Braumeister Okko Jopp tot im Mannloch des Biertanks gefunden. Die Obduktion ergibt, dass es sich um keinen natürlichen Tod, sondern um Tod durch ersticken und um Mord handelt. Der Tote war eine umstrittene Persönlichkeit. Sein Chef, der Brauereibesitzer Gunter Feldmann, war mit ihm zufrieden und lobt ihn gegenüber den ermittelnden Beamten. Bei seinen Kollegen und den Inselbewohnern hingegen war...