girasole

Bild des Benutzers girasole

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 5 Monate

girasole's Rezensionen

Rezension zu: Invisible

Es handelt sich um den zweiten Band des Hamburger Ermittlerduos Nina Salomon und Daniel Buchholz. Der Klappentext verspricht bereits einen spannenden Thriller und für mich wurde diese Erwartung erfüllt.

Beim ersten rätselhaften Fall mischt sich ein Arzt in die OP eines Kollegen ein und ersticht dessen Patienten. Er lässt sich auch festnehmen, benimmt sich allerdings sehr arrogant und äußert sich nicht zu dem Anschlag. Dann wird ein Mann brutal erschlagen...

Schauplatz Stockholm: Durch eine Drohne kommt es zur Entdeckung einer Kindsleiche auf einem Fabrikschornstein – sie wurde wie eine Jesusfigur dorthin drapiert. Der Junge ist 11 Jahre, hat arabisches Aussehen und Schnittwunden wie von Wölfen und Bisswunden, die auf einen Menschen schließen lassen. Herry Zack von der Polizei holt ihn herunter. Durch eine TV-Sendung kann der Junge identifiziert werden. Es handelt sich um Ismail Dakhil aus dem nördlichen Irak. Sein...

Cover von: Das Grab unter Zedern
Rezension zu: Das Grab unter Zedern

Es handelt sich um den 4. Fall von Dr. Leon Ritter und seinem Aufenthalt in Südfrankreich. Er hat sich prächtig eingelebt und wohnt zusammen mit der stellvertretenden Polizeichefin Isabella Morell von der Gendamerie Nationale und ihrer Tochter Lilou. Durch seine zweisprachige Erziehung hat er sich voll integriert in der Bar und auf dem Boule-Platz. Sein Slogan ist: Auf dem Boule-Platz erfährst du immer nur die Wahrheit.

Nun kommt Paul Simon, angeblich der...