girasole

Bild des Benutzers girasole

Verlauf

Mitglied seit
9 Jahre 1 Woche

girasole's Rezensionen

Rezension zu: Eis. Kalt. Tot.

Schauplätze sind Dänemark und Grönland.

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band mit der Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen. Eine sympathische, facettenreiche Figur, die in Grönland geboren wurde und in Kopenhagen auf einem Hausboot lebt.

Aber zum Anfang. Eine Leiche wird aus dem Hafenbecken gezogen und die Kriminalkommissarin Kirsten Vinther übernimmt die Leitung des Falles »Eisscholle«. An ihrer Seite Jesper Jorn Baek, der Neue. Er kam...

Cover von: Die folgsame Tochter
Rezension zu: Die folgsame Tochter

Die berufstätige Mutter Selena lernt auf ihrem Heimweg im Zug Martha kennen. Zwischen ihnen kommt es gleich zu einer gewissen Vertrautheit und so eröffnet Selena ihr ein Geheimnis. Sie hat anhand der Nanny-Cam entdeckt, dass ihr Ehemann Graham eine Affäre mit dem Kindermädchen Geneva hat.

Graham ist nach seinen Aussagen zwischen zwei Arbeitsverhältnissen und verbringt deshalb viel Zeit zu Hause. Die Kinderbetreuung kann und will er jedoch nicht...

Cover von: Bei den Tannen
Rezension zu: Bei den Tannen

Es handelt sich mittlerweile um den 7. Band der Reihe mit Commissario Johann Grauner.

Dieses Mal müssen Grauer, seine Assistentin Silvia Tappeiner und Claudio Saltapepe im Fall der vergifteten Carla Manfredi ermitteln. Carla, 58 Jahre, war Inhaberin des bedeutendsten Gourmetmagazins Sette Forchette und hatte zuletzt in dem Feinschmeckerlokal Tan im Sarntal gespeist. Auch ihre beiden Hunde, die immer Häppchen vom Tisch bekommen, sind gestorben. Carla...