janaka

Bild des Benutzers janaka

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 10 Monate

janaka's Rezensionen

Cover von: Feuer im Alten Land
Rezension zu: Feuer im Alten Land

»Feuer im Alten Land« von Hanna Paulsen ist bereits der zweite Fall mit der Polizeireporterin Gesa Jansen. Schon der erste Band hat mir gut gefallen, ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist leicht zu lesen, emotional und superspannend. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung ist von Anfang an präsent und wird durch einige überraschenden Wendungen hochgehalten.

Die...

Rezension zu: Ihr letztes Stück

»Ihr letztes Stück« von Arne Dessaul ist der erste Fall mit dem Privatdetektiv Mike Müller.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und fesselnd. Schnell ist eine Spannung aufgebaut und hat mich in die Geschichte gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Story in der Theaterwelt angesiedelt ist. Diese Ränkespiele und die unterschwelligen negativen Behauptungen, einfach klasse. Arne Dessaul erzählt...

Cover von: Opfer ohne Wahl
Rezension zu: Opfer ohne Wahl

»Opfer ohne Wahl« von Lasse Blom ist bereits der dritte Fall der Casper-Munk-Reihe. Der Fall ist in sich abgeschlossen, somit kann man auch diesen Band eigenständig lesen. Um die Hintergründe von der Suspendierung zu verstehen, empfehle ich jedoch mit Band 1 zu starten.

Der Autor hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil, schnell kann ich in die Geschichte eintauchen und mitraten, wer es denn auf den Sultan und Casper abgesehen hat. Durch diverse...