janaka

Bild des Benutzers janaka

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 10 Monate

janaka's Rezensionen

Rezension zu: Friesenpoker

»Friesenpoker« von Sina Jorritsma ist ein weiterer spannender Fall der Kommissare Mona Sander und Enno Moll, der mich gleich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Autorin hat ein besonderes Gespür für spannende und verzwickte Fälle. Ein großes Pokerturnier sorgt auf Borkum für große Publicity. Doch bereits vor dem ersten Spiel kommt es zu einem bzw. zu zwei Verbrechen. Für Mona und Enno stellt sich die Frage, gehört der Mord und der Diebstahl des...

Rezension zu: Nordwesttod

»Nordwesttod« von Svea Jensen ist der Auftakt einer spannenden Reihe rund um die Soko St. Peter-Ording. 

Svea Jensen ist ein Pseudonym einer mir bekannten und geschätzten Krimiautorin. Ich war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk und bin auch nicht enttäuscht worden. Schon der Prolog macht neugierig und hat mich komplett in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist spannend und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch falsche...

Rezension zu: Mord in Norden

Meine Meinung
»Mord in Norden« von Susanne Ptak ist bereits der 12. Teil der Reihe rund um die im Ruhestand lebende Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner. Ich liebe diese Reihe und wenn ich auch nicht alle gelesen habe, ist es leicht, in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil von Susanne Ptak ist leicht und locker, spannend und fesselnd, man ist gleich mitten im Geschehen. Die Geschichte ist für mich nicht vorhersehbar und ich bin fieberhaft am Rätseln...