knappenpower

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 1 Monat

knappenpower's Rezensionen

Cover von: Bornholmer Schatten
Rezension zu: Bornholmer Schatten

Nach Romy Beccare und Hannah Jacob beginnt mit »Bornholmer Schatten« eine neue Serie um Sarah, eine junge, noch unerfahrene Ermittlerin. Sarah ist von Haus aus vermögend; der Vater ist Jurist und Steuerberater und ist neben seiner Tätigkeit als Uni-Dozent in seiner eigenen, von seinem Vater gegründeten Kanzlei tätig, die Mutter betreibt ein Fitness-Studio. Sarah selbst war als Nachfolgerin ihres Vaters »vorgesehen«, hat aber das Studium (Wirtschaft und Justiz)...

Rezension zu: Ich bin dein Tod

Tino Dühnfort hat es getan: Er hat die Mordkommission verlassen und ist ein Stockwerk höher in die Operative Fallanalyse gewechselt. Eigentlich sein großer Wunsch, da er „das Ganze“ sehen will, tiefer in die Fälle eindringen will und von dem ganzen Kleinkram, den eine Ermittlung mit sich bringt, weg will. Aber es ist nicht so einfach. Er ist nicht mehr Chef … er kann nicht mehr bestimmen, wo es lang geht … er muss sich einfügen und mit den neuen Kollegen...

Cover von: Blutige Düne
Rezension zu: Blutige Düne

Wenn man als Kommissarin schon mal Urlaub machen möchte …

Statt Party gibt es Arbeit. Erst wird der Geschäftsführer (Ex-Rocker) einer »Bar« gefoltert und aufgehängt aufgefunden. Aber auf Grund eines Tattoos wird eine Verbindung zum organisierten Verbrechen gezogen und das LKA übernimmt – sehr zum Ärger und Unwillen von Liv und Hennes.

Kurze Zeit später wird auf einen jungen Umweltschützer ein Messerangriff verübt, den dieser überlebt, und Liv ist...