The Golden Age of Crime

Literaturkritiker Denis Scheck gibt im Gespräch mit dem Verleger Tom Kraushaar einen einzigartigen Einblick in eine Auswahl der Klett-Cotta-Krimiklassiker.. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Eine geschlossene Gesellschaft findet sich in einem abgelegenen britischen Landhaus zusammen, es soll ein Fest begangen werden, doch mysteriöse Dinge ereignen sich. Dann geschieht ein Mord. Spürnasen und Privatdetektive nehmen die Fährte auf und kommen dem Täter auf raffinierte Weise auf die Schliche …

Die britischen Krimiklassiker im Klett-Cotta Verlag führen charmant zur Aufklärung der größten Rätsel der Detektivgeschichte! Denn in diesen Cosy-Crime-Geschichten werden keine grausamen Details verhandelt, sondern Mordfälle durch die klugen und gewitzten Ermittlungen eines charismatischen Detektivs aufgeklärt. In den Romanen, die im Englischen als »Whodunits« bekannt sind, werden Verdächtigte eingeführt, wobei mittels geschickter Wendungen schließlich eine überraschende Figur als Täter entlarvt wird. Die goldene Ära des Cosy Crime waren die 20er und 30er Jahre, doch auch die Kriminalromane der 50er und 60er Jahre gilt es in dieser Veranstaltung zu entdecken.

Literaturkritiker Denis Scheck gibt im Gespräch mit dem Verleger Tom Kraushaar einen einzigartigen Einblick in eine Auswahl der Klett-Cotta-Krimiklassiker. Der Schauspieler und Kölner Tatort-Kommissar Dietmar Bär leiht den Texten seine unvergleichliche Stimme.

The Golden Age of Crime

Eintritt 16€ / 14€ erm.

31.01.24, 19:30 Uhr

Comedia Theater Köln. In freundlicher Zusammenarbeit mit der Crime Cologne.