Claudia Schmid

Bild des Benutzers Claudia Schmid

Verlauf

Mitglied seit
9 Jahre 11 Monate

Über mich: 

Claudia Schmid hat an der Universität Mannheim Germanistik mit den Fächern Neue Deutsche Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft sowie Betriebswirtschaftslehre studiert (mit Abschluss Magister Artium) und ist Autorin. Sie schreibt Historisches, Kriminelles, Reiseberichte, Hörspiele und Theaterstücke. Auf Kriminetz stellt sie Bücher, Filme und AutorInnen rund um das Thema "Krimi" vor. Hin und wieder läuft sie mit großem Vergnügen in einer Folge der ARD-Reihe TATORT durchs Bild.
Seit Dezember 2019 ist sie Ehren-Kriminalkommissarin der Polizei Mannheim-Heidelberg.

Claudia Schmid's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Von Claudia Schmid gemeldete Termine

Hier kannst Du einen neuen Eintrag im Terminkalender erstellen, z.B. für Lesungen, Krimifestivals, Filmpremieren und alle sonstigen Krimi-Events ...

Krimi-Talk-Beiträge von Claudia Schmid

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...

Claudia Schmid's Rezensionen

Cover von: Billy Summers
Rezension zu: Billy Summers

Stephen King dreht in seinem Roman amüsanter Weise den Spieß um: Billy Summers ist ein Serienkiller, der sich aus Gründen seiner Tarnung vorstellt, Schriftsteller zu sein. Außerdem verfügt er über mehrere Identitäten, ähnlich seinem Schöpfer, wenn der an mehreren Schreibprojekten gleichzeitig arbeitet und sich in verschiedene Figuren einfühlt. Billy Summers ist ein sympathischer Romanheld, er wächst einem beim Lesen mehr und mehr ans Herz. Stopp! Er ist doch ein...

Cover von: No Stress Mira kocht
Rezension zu: No Stress Mira kocht

Die österreichische Schriftstellerin Eva Rossmann, Schöpferin der Mira-Valensky-Krimis, hat mit »No Stress / Mira kocht« ein Kochbuch mit allen Gerichten aus den Krimis ihrer Reihe veröffentlicht. Dass die fiktive Figur gerne kocht, liegt auch an ihrer Erfinderin. Die Schriftstellerin ist sogar ausgebildete Köchin. Seit ihrem Krimi »Ausgekocht« ist sie nämlich auch Köchin in Buchingers Gasthaus »Zur Alten Schule«.

Nach einem Intermezzo mit Gemüse geht es...

Rezension zu: Das Hohe Lied

Joe Harris ist tot. Joe hatte es als einziger aus der Gruppe mit Pam und Daniel geschafft, mit seiner Musik Erfolg zu haben. Und er hat sogar ziemlich großen Erfolg. Gleichzeitig war er der Babysitter von Pams und Daniels Tochter Flora. Joe stirbt am 11. September 2001. Jedoch nicht in Folge der terroristischen Anschläge in USA, sondern weil er im Beisein seiner Partnerin eine Überdosis Drogen verabreicht bekommt. Als er kollabiert, haut Gwen ab und lässt ihn...