Deutscher FernsehKrimi-Preis 2021

Der Deutsche FernsehKrimi-Preis 2021 geht an SÖRENSEN HAT ANGST. Regie und Hauptdarsteller: Bjarne Mädel. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Der mit 1.000 Liter Wein dotierte Deutsche FernsehKrimi-Preis 2021 geht an die NDR-Produktion »Sörensen hat Angst«. Hauptdarsteller Bjarne Mädel gab mit dem Film sein Regie-Debüt.

Der Sonderpreis für die besten Krimi-Momente 2021 ging an das gesamte Team von »Polizeiruf 110 – Der Verurteilte«, stellvertretend an Regisseurin Brigitte Maria Bertele.

Den Preis für die beste Darstellerin erhält Luise Heyer für ihre herausragende schauspielerische Leistung in »Polizeiruf 110 – Sabine« (NDR).

Der Preis für den Besten Darsteller geht an Sascha Geršak für seine schauspielerische Leistung in »Polizeiruf 110 -Der Verurteilte« (MDR).

Zur Website des Festivals: Wiesbaden.de/deutschesfernsehkrimifestival