Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mark Roderick

Cover von: Morbus
Rezension zu: Morbus

Der Mann mit den Vorahnungen, Ottfried Gollinger, der mir im Prolog begegnet und das, was dort geschieht, wird viel später im Buch dann doch noch einmal wichtig oder zumindest interessant. Wobei er ja nach seiner eigenen Einschätzung keine Vorahnungen hatte, sondern seine etwas morbiden Überlegungen einfach statistischen Berechnungen entsprangen.

Dick aufgetragen
Ansonsten war mir hier zu Beginn viel zu viel Klischee. Die...

Cover von: Post Mortem - Herzen aus Wut

Ständiger Perspektivenwechsel sorgt auch in diesem Teil der Reihe für Spannung und Tempo und gewährt mir als Leser sehr oft einen minimalen Wissensvorsprung. So weiß ich oft, was als nächstes passiert – im Gegensatz zu Avram und Emilia, die oft unvorbereitet in brenzlige Situationen geraten. Aber nicht immer ist dieses Wissen angenehm, sondern verursacht auch oft genug Bauchschmerzen.

Brutal und blutig
Owalischenko hat mit seinem...

Cover von: Post Mortem - Herzen aus Wut

Interpol-Agentin Emilia Ness erfährt von einer Serie verschwundener Frauen, meist Schwangere oder Mütter mit Babys. Die Frauen und Kinder tauchen nie wieder auf. Die Spur führt Emilia nach Riga ins Baltikum.

Währenddessen sitzt der Profikiller Avram Kuyper seine Strafe im Gefängnis ab. Von dort wird er entführt und soll zu Levithan gebracht werden. Aber Kuyper gelingt die Flucht. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg seinen Entführer zu finden und...

Cover von: Post Mortem - Spur der Angst

Lina Sattler weiß nichts über ihr Leben vor ihrem 8. Geburtstag. Damals wurde sie entführt, bevor sie in eine Pflegefamilie kam. Die Geldeintreiberin aus Hamburg, die weder Angst noch Mitleid fühlen kann, will herausfinden, wer sie wirklich ist.

Dabei kann ihr der Profikiller Avram Kuyper helfen. Der weiß, dass wichtige und mächtige Männer, die gewissenlose wissenschaftliche Experimente durchführen, hinter der Entführung stehen.

Gleichzeitig ist...

Interpol-Agentin Emilia Ness ermittelt in einem Serienmordfall, als sie ein Päckchen erhält. Das Päckchen enthält ein abgeschnittenes Ohr. Kurz darauf verschwindet ihre Tochter Becky.

Um sie wiederzufinden, muss Emilia sich auf ein perfides Spiel einlassen. Ihr Gegenspieler ist der Profikiller Avram Kuyper, dessen Nichte von den brutalen Verbrechern gefangen gehalten wird.

Um die Kinder lebend wiederzufinden, müssen Emilia und Avram wieder mal...

Cover von: Post Mortem - Zeit der Asche

In Südfrankreich wird ein Mann bestialisch gefoltert und getötet. Der Mord erinnert stark an Belial, aber der ist tot. Ist das kriminelle Netzwerk des Täters größer als gedacht? Avram Kuyper bekommt Hinweise, dass das Morden nie aufgehört hat und viel komplexer verstrickt ist als angenommen. Auch die Ermittlerin Emilia Ness glaubt, dass die Täter noch lange nicht gefasst sind. Allerdings glaubt ihr Vorgesetzter das nicht. Die Zeit drängt! Gefahr droht für die...

Cover von: Post Mortem - Tränen aus Blut

Avram Kuyper bekommt eine Nachricht von seinem Bruder, den er schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Nachricht lautet „Komm nach Hause und räche dich an denen, die uns getötet haben“. Avram fährt sofort los nach Oberaiching. Dort findet er den heimatlichen Hof verlassen vor.

Die Interpol-Agentin Emilia Ness erhält auch einen Nachricht von Goran Kuyper. Goran war Reporter für die Horizont - Redaktion. Er schien einer großen Sache auf der Spur...