Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Libby hat es endlich geschafft: Sie ist Profilerin beim FBI. Als ihre Kollegen das Profil eines Serienbrandstifters im nahen Richmond anfertigen, unterstützt sie das Team voller Elan.

Zeitgleich bittet sie jedoch auch ihr Freund Owen um Hilfe, der als Polizist in Washington arbeitet: Dort ist am helllichten Tag ein neunjähriger Junge auf einem Spielplatz brutal erschlagen worden, ohne dass jemand die Tat gesehen hätte.

Als gleichzeitig in Richmond...

Schon bei ihrem ersten Fall als FBI-Profilerin kommt Libby in eine brenzlige Situation.

Libby hat endlich den langersehnten Job bei der Behavioral Analysis Unit des FBI in Quantico angetreten. Als ein Brandstifter sein Unwesen treibt, kann Libby die Kollegen mit Rat und Tat unterstützen. Als ein Verdächtiger gefasst wird, können sie und die Kollegen nichts beweisen und müssen ihn wieder gehen lassen. Gleichzeitig hilft sie ihrem Freund Owen, der bei der...

Bei »Wenn die Unschuld Feuer fängt« handelt es sich bereits um den dritten Band rund um Libby Whitman. Und der Name ist hier absolut Programm. Denn Unschuld und Feuer bilden die elementaren Teilchen von diesem Thriller. Zwei große Worte, die erstmal nicht wirklich zusammenpassen, aber in diesem Fall werden sie zum Schlüsselpunkt. Wenn sie denn mal losgelassen … das könnte kaum treffender auf beides zugeschnitten sein. Denn sowohl Unschuld als auch Feuer kann...

Kurz nach ihrem Einstieg als Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit des FBI kommt der Fall eines Serienbrandstifters auf den Tisch, der blonde junge Frauen in den Feuertod schickt. Zeitgleich beschäftigen sich Owen und sein Partner mit dem Tod eines Neunjährigen im Park. Sehr schnell stellt Libby eine gewagte These zum Täter auf. Beide Fälle werden Libby und ihr Team in Atem halten – so sehr, dass die junge Profilerin in höchste Gefahr gerät …

Dies...

»Wenn die Unschuld Feuer fängt« von Dania Dicken ist der dritte Teil in der Serie um Libby Whitman.

Libby Whitmans Traum ging in Erfüllung, denn sie ist nun endlich Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit des FBI in Quantico geworden. Im aktuellen Fall unterstützt sie ihre Kollegen darin, für einen Brandstifter ein Täterprofil zu erstellen, der im nahen Richmond blonde Frauen ähnlichen Aussehens heimsucht.

Zur gleichen Zeit bittet Owen,...

»Wenn die Unschuld Feuer fängt« ist mein dritter Thriller von Dania Dicken – und wie immer war ich begeistert von der Handlung, vom Schreibstil, von der Recherche, von der Auflösung des Falles usw. Aber gibt es für mich noch Steigerungen in der Formulierung meiner Rezensionen? Ich glaube kaum …

Zur Geschichte nur so viel: Libby beginnt in ihrem Traumjob als Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit (deutsch laut Wikipedia: Verhaltensanalyseeinheit),...

»Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.« (Vincent van Gogh)

Libbys Traum als Profilerin beim FBI ist endlich in Erfüllung gegangen. Sie ist nun als Special Agent in Nick Dormers Team bei der Behavioral Analysis Unit (BAU). Schon ihr ersten Fall ist brandgefährlich, denn ein Serientäter in Richmond steckt seine Opfer lebendig in Brand. Libby versucht natürlich, ihre Kollegen bei...