Kriminetz Krimi Rezensionen zu telegonos-publishing

Rezension zu: Roman mit Todesfolge

Zahlreiche Rezensionen zu »Roman mit Todesfolge - Leberechts erster Mord« sind hier verlinkt: https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/meinung/rezensionen/

Rezension zu: Genom

Ein weiterer Fall der beiden Privatermittler Bea und Marc Philips.
Diesmal geht es um Genmanipulation. Durch Einsetzen eines Chips sollen
Krankheiten verhindert werden, der Mensch verliert aber dadurch sein
Langzeitgedächtnis und ist manipulierbar. Die Firma GENOM wirbt dafür Menschen an.

Hinter GENOM verbirgt sich Romanescu, ein Verbrecher,
der tot geglaubt war und an Gefährlichkeit nicht zu überbieten ist. Auf...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

Erster Eindruck
Schon auf den ersten Seiten drängte sich mir – vom bestens genossenen lockeren Schreibstil inspiriert – der Vergleich mit Karsten Dusses Bestseller »Achtsam morden« auf und mit Tatjana Kruses K&K-Hobbydetektivinnen etwa aus »Der Gärtner war’s nicht!«. Als Mensch, der selbst Bücher samt Krimis schreibt, lese ich analysierend. Doch bei »Die Schwebfliege« warf ich bald jede diesbezügliche Absicht über Bord und gab mich ganz dem...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

»Es ist einfacher, in das Herz einer Frau zu gelangen, als zu sehen, wie es in ihr aussieht.« (Voltaire)

Des kleinen Beamten Hinnerk Thies große Leidenschaft ist die Insektenkunde, besonders die Schwebfliege hat es ihm angetan. Durch die zufällige Bekanntschaft von Tatjana gelangt er in das Visier der Hamburger Unterwelt. Die Prostituierte Tatjana und ihr Chef Aribert Klabunde wollen ihn erpressen wie schon andere zuvor. Doch er lässt...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

Der Umwelt-Beamte Hinnerk Thies, der Schwebfliegen liebt, wird Opfer eines Trickbetrugs. Dabei ist auch seine Ex-Freundin Tatjana. Um sie aus den Fängen ihres gewalttätigen Freundes zu befreien, muss er in die Hamburger Bordell-Szene eintauchen, wo er die Prostituierte Cindy kennenlernt. Doch kann er Cindy wirklich trauen oder spielt sie mit Tatjana zusammen ein falsches Spiel?

Das Cover des Buches ist schlicht und düster, was ausgezeichnet zum Buch passt...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

Hinnerk arbeitet bei einer Umweltbehörde in Norderstedt und führt ein unaufgeregtes Leben. Er hat zwar manchmal mit seinem Chef ein paar Reibereien, aber eigentlich ist er ganz zufrieden. Er hat ein ungewöhnliches Hobby, denn er studiert das Leben von Schwebfliegen.

Eines Abends hat er eine verhängnisvolle Begegnung mit einem zwielichtigen Menschen, Aribert, und bei diesem trifft er Tatjana, eine Frau, die er von früher kennt. Er hat sie geliebt und auch...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

Diese Autorin versteht es ausgezeichnet, besondere Bücher zu schreiben. Hier entführt sie uns ins Hamburger Rotlichtviertel.

Hinnerk Thies ist städtischer Angestellter und ein wenig Eigenbrötler. Seine Freizeit widmet er der Entomologie, insbesondere der Schwebefliege. Schon länger fühlt er sich verfolgt und dann bemerkt er, dass es der Zuhälter einer gewissen Tatjana ist, mit der er seinerzeit ein Techtelmechtel hatte. Das Pärchen hat ihn als Melkkuh...

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

In diesem Buch bietet die Autorin Anja Gust eine gelungene Mischung aus Kriminalroman und Tragikomödie, garniert mit einem ordentlichen Schuss Sozialkritik. Der Untertitel »Eine schmutzige Geschichte« beschreibt das Geschehen dabei schon ziemlich gut.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hinnerk Thies, ein diplomierter Biologe mit Fachrichtung Entomologie, der inzwischen aber sein etwas farbloses Dasein als Angestellter in der Abteilung Ökologie und Umwelt...

Rezension zu: Katjuscha

Eigentlich ist der Autor für seine erotischen Romane bekannt. Doch diesmal wagt er sich auf das Terrain eines Thrillers.

Svetlana ermittelt Undercover in einer Kurklinik, denn schon lange hat man den Verdacht, dass hier Menschenhändler junge Frauen gefügig machen und sie ins Ausland verschieben. Sie gibt sich als Kurgast aus und checkt in der Klinik ein. Doch bald merkt man, dass sie »schnüffelt« und nimmt sie gefangen. Sie muss unendliche Erniedrigungen...