Kriminetz Krimi Rezensionen zu Paderborn

Cover von: Stern Crime – Wahre Verbrechen

»Stern Crime – Wahre Verbrechen« von Giuseppe Di Grazia ist am 13. Dezember 2021 im Penguin-Verlag erschienen und enthält 16 spektakuläre Kriminalfälle, die den Stern schon immer bewegt haben. Auch mich haben diese Geschichten über Opfer und Täter und über Recht und Gerechtigkeit bewegt, staunen lassen, fasziniert und geschockt. Einige Fälle haben mich unheimlich berührt und mich nicht mehr losgelassen. Nach jedem für mich interessanten Kriminalfall habe ich im...

Cover von: Stern Crime – Wahre Verbrechen

16 spektakuläre Fälle hat Herausgeber Giuseppe Di Grazia in seinem bei Penguin erschienenen Band »Stern Crime – wahre Verbrechen« versammelt. Für mich persönlich ist die interessanteste darin »Floreana«. Alle paar Jahre stolpere ich erneut über die Geschichte der deutschen Auswanderer auf eine der Galapagos-Inseln – aber noch nie las ich sie derart gut aufbereitet wie in der Version von Peter Meroth. Seit den Ereignissen sind bald einhundert Jahre vergangen....

Cover von: Der Tod der blauen Wale
Rezension zu: Der Tod der blauen Wale

Inhalt
Oberkommissar Jürgen Kleekamp hat mit seiner Kollegin, Kommissarin Natalie Börns, gleich in mehreren Fällen zu ermitteln. War der Tod des Schülers wirklich ein Selbstmord? Und wer erschlägt Obdachlose? Wie kann ein Toter Nachrichten verschicken? Fragen über Fragen, die der unkonventionelle Oberkommissar Kleekamp zusammen mit Natalie klären muss.

Meine Meinung
Der Anfang war für mich schwierig zu lesen. Ich fand die Art von Kleekamp...

Cover von: Der Tod der blauen Wale
Rezension zu: Der Tod der blauen Wale

Oberkommissar Jürgen Kleekamp ist sicherlich kein einfacher Zeitgenosse. Er hat nach seiner Suspendierung ein wenig den Halt in seinem Leben verloren und hofft gerade auf eine Wiedereinstellung, als dem Kommissariat eine Serie von Morden an Obdachlosen Rätsel aufgibt. Kleekamps Kollegin Natalie und das Team nehmen die Ermittlungen auf, ohne aber zunächst auf verwertbare Spuren zu treffen. Gleichzeitig muss Natalie noch den Eltern eines Jungen die Nachricht...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...

Cover von: Und dein Lohn ist der Tod

Sarah Berger ermittelt weiter. Weiterhin in Gütersloh, nur mit einem neuen Partner an der Seite: Ahmet Yilmaz. Den Namen kennt man schon aus "Und ich vergebe dir nicht", wo er allerdings keine große Präsenz gezeigt hatte. Doch nun ist er neben Sarah einer der Hauptprotagonisten.
Die zwei müssen einen kuriosen Mord aufklären, denn es stellt sich die Frage, warum die tote Frau nachts, mit ihrem Schlafanzug bekleidet, mit dem Roller quer durch die Stadt...

Cover von: SCHÖNER MORDEN in Ostwestfalen-Lippe

In der Anthologie "Schöner Morden in Ostwestfalen-Lippe" wird der Ostwestfale in allen Facetten seines Wesens beleuchtet, nicht alle kommen so gut weg dabei! Manchen sollen doch kriminelle Eigenarten zugeschrieben werden, zumindest, wenn man den dreißig versammelten Autoren und Autorinnen Glauben schenkt. Die vielen verschiedenen Tatorte machen regelrecht Lust aufs Verreisen! Erschienen ist die Kurzkrimi-Sammlung im Pendragon-Verlag.

Hier ist das geglückt...