Cover von: Guilty
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 7.99

Guilty

Zeit der Vergeltung. Thriller
Buch
Taschenbuch, 351 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496705913

ISBN-13: 

9782496705911

Erscheinungsdatum: 

09.02.2021

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496705913

Beschreibung von Bücher.de: 

Eiskalt wie der schwedische Winter: ein beklemmender Psychothriller von Marion Krafzik.

Das Leben der jungen Staatsanwältin Emilia Gustafsson scheint perfekt. Erfolgreich arbeitet sie am Stockholmer Gericht, lebt idyllisch am Meer und ist seit kurzem mit ihrer großen Liebe Nicolas verheiratet.

Doch unvermittelt verändert sich ihr Mann. Er wird gewalttätig, aufbrausend und undurchsichtig. Emilia flieht zu ihrem Vater Charlie, einem pensionierten Richter - der wenig später bei einer Jagd in den Wäldern um Sällsjö Selbstmord begeht. Für Emilia bricht eine Welt zusammen. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht sie: Hat Nicolas etwas damit zu tun? Schon bald ist auch sie selbst in höchster Gefahr.

Kriminetz-Rezensionen

Toller Thriller

Zum Inhalt:
Das Leben der jungen Staatsanwältin Emilia Gustafsson scheint perfekt. Erfolgreich arbeitet sie am Stockholmer Gericht, lebt idyllisch am Meer und ist seit Kurzem mit ihrer großen Liebe Nicolas verheiratet.

Doch unvermittelt verändert sich ihr Mann. Er wird gewalttätig, aufbrausend und undurchsichtig. Emilia flieht zu ihrem Vater Charlie, einem pensionierten Richter – der wenig später bei einer Jagd in den Wäldern um Sällsjö Selbstmord begeht. Für Emilia bricht eine Welt zusammen. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht sie: Hat Nicolas etwas damit zu tun? Schon bald ist auch sie selbst in höchster Gefahr.

Meine Meinung:
Ein sehr spannender Thriller, der durch den angenehmen Schreibstil mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen. Die Charaktere waren gut beschrieben und die Atmosphäre teilweise beklemmend. Auch das Thema häusliche Gewalt wird thematisiert, was ich sehr gut fand, denn es kommt in allen Schichten und Ländern vor und es ist immer ein aktuelles Thema und zeigt, das eine rosarote Brille auch nicht vor einer Staatsanwältin halt macht. Außerdem gab es dann auch noch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Alles in allem ein sehr guter Thriller, der mich gefesselt hat.