Cover von: Der Nachtläufer
Amazon Preis: 13,99 €
Bücher.de Preis: 13,99 €

Der Nachtläufer

Der zweite Fall für Kommissar Eddie Feber. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 270 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3987500476

ISBN-13: 

9783987500473

Erscheinungsdatum: 

12.03.2024

Preis: 

13,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 129.834
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3987500476

Beschreibung von Bücher.de: 

In tiefster Nacht steht er plötzlich an den Betten seiner Opfer, zielt wortlos mit der Waffe auf sie … Doch wer darf leben, wer wird sterben?

In einer norwegischen Kleinstadt geht die Angst um: Drei Menschen haben die Überfälle des Einbrechers, den man »Nachtläufer« nennt, überlebt – aber wie lange noch, bis der Erste stirbt?

Kommissar Eddie Feber ist sicher, dass die mysteriösen Zahlenkombinationen an den Tatorten einen Hinweis darauf geben – doch wird er das eiskalte Rätsel rechtzeitig lösen?

Was Feber nicht ahnt: Ganz in seiner Nähe hat auch der junge Meidel Jonsson das Gefühl, vor Angst ersticken zu müssen: Immer näher rückt der Tag, an dem sein Vater aus dem Gefängnis nach Hause zurückkehren wird – und mit ihm das Böse …

Kriminetz-Rezensionen

Ein gemütlicher Kriminalroman

In einer Stadt in Norwegen geschehen skurrile Dinge: Ein Unbekannter dringt in Häuser ein, beobachtet die Schlafenden und verschwindet dann wieder. Die Angst geht um, denn wie lange dauert es noch, bis der Einbrecher jemanden umbringt? Kommissar Eddie Feber ermittelt in der seltsamen Sache. Über ihn erfahren wir einige persönliche Details, was die Geschichte interessanter und ihn nahbarer macht. Gleichzeitig ist vom jungen Meidel Jonsson die Rede. Dieser hat Angst. Denn sein Vater ist im Gefängnis, doch nicht mehr lange. Bald wird er entlassen, und wir erfahren, dass er kein angenehmer Zeitgenosse ist. Wie wird es dann Meidel ergehen?
Mir hat der Kriminalroman im Grossen und Ganzen ganz gut gefallen. Teilweise war er etwas langatmig und zum Teil fehlte mir etwas die Spannung. Trotzdem ist er ganz lesenswert, und ich kann das Buch empfehlen.