Cover von: Die schwarze Finca
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die schwarze Finca

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492300952

ISBN-13: 

9783492300957

Erscheinungsdatum: 

14.05.2013

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 428.285
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492300952

Beschreibung von Bücher.de: 

Jahre ist es nun schon her, dass Joanas Schwester spurlos verschwand. Ihre spanische Heimat hat Joana mittlerweile verlassen und sich in Deutschland ein neues Leben aufgebaut. Da erhält sie eine Nachricht, die vermuten lässt, dass Carmen doch noch am Leben sein könnte, und Joana macht sich auf nach Andalusien. Die Gewissheit über Carmens Schicksal scheint zum Greifen nah, doch unter der brennenden Sonne Spaniens lauern düstere Wahrheiten ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein tolles Ermittlerpaar

Vor eingen Jahren verschwand Joanas Schwester Carmen in Spanien spurlos, wurde am Ende für Tod erklärt. Nun bekommt Joana via Facebook mitgeteilt das ihre Schwester noch lebe, dies aber was koste wenn sie sie wiedersehen möchte. Kurzentschlossen packt sie Mann und Kind und fährt nach Spanien, um ihre Schwester aus den fängen des Entführers zu befreien.
Dort, in der Umgebung wo Joana herkommt und wieder hinfährt läuft zur selben Zeit ein Serienmörder rum.....

Schon der Einstieg in den Roman verleiht Gänsehaut, darauf folgt Spannung pur, und enthält einige Überraschungen.

Das Ermittlerpärchen Rubén und Lucia finde ich richtig toll, von so einem Ermittlerteam hab ich das erste mal gelesen, hoffentlich nicht das letzte mal. Zwei wirklich tolle Protagonisten.

Die verschiedenen Protagonisten sowie die Umgebungen sind sehr schön beschreiben worden,.

Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, wordurch sich das Buch recht flüssig lesen lässt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, aber das stört keineswegs den lesefluss.

Ein sehr schöner Krimi, der mit mehreren Handlungssträngen beginnt, wo sich am Ende aber alles wunderbar zusammenfügt.

Dieser Krimi lässt sich auch lesen, wenn man der Vorgänger nicht kennt, ich kenne den Vorgänger noch nicht, habe mich aber gleich von Anfang an sehr gut in der Geschichte eingefunden.