Ina Coelen (Hrsg.)

Tödliche Torten

Süßer Tod am Niederrhein. Mit Backrezepten aus der Region
Buch

Mit Beiträgen von: 

Broschiert, 268 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

393678311X

ISBN-13: 

9783936783117

Auflage: 

1 (2013)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.228.208
Amazon Bestellnummer (ASIN): 393678311X

Beschreibung von Bücher.de: 

Tödliche Torten Neunzehn namhafte Krimiautorinnen und ein »Alibimann« haben sich hier zusammen gefunden, um mit viel krimineller Energie scheinbar friedliche Schauplätze am Niederrhein in Tatorte zu verwandeln. Alle Geschichten drehen sich um die an sich harmlose Tätigkeit des Backens - doch die Zutaten sind teuflisch: Rache, Hass und Habgier. Das Besondere an diesem band stellen sicherlich auch die traditionellen Backrezepte dar, die gleich zu jeder Story mitgeliefert werden. Beispielsweise wurde die Zubereitung von »Kellerkuchen«, auch bekannt als »Kalter Hund«, von einer Generation zur nächsten weitergereicht. Die Grillagetorte ist eine Krefelder Spezialität und der Onjeschwedde untrennbar mit Rheydt und Umgebung verbunden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!