Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Es sind Kurzgeschichten, die aber nicht alle zwingend einen weihnachtlichen Bezug haben. Und auch nur bedingt Spannung erzeugen.

Einige wenige haben mir recht gut gefallen, aber die Auswahl konnte mich nicht so überzeugen. Kurz, knackig, spannend und fesselnd, das hat mir etwas gefehlt. Leider.

Rezension zu: Tod in weißen Nächten

Der Einstieg in die Geschichte ist ein bisschen verwirrend. Zuerst lerne ich Kristina kennen, eine junge Frau, deren Mann offenbar im Gefängnis ist und die – warum auch immer – von zwei Männern dauerhaft bewacht wird. Sie versucht mit ihrer kleinen Tochter Xenija und einem anderen Mann zu fliehen, aber der Fluchtwagen verunglückt unterwegs, was allerdings mit den Insassen passiert – wer weiß? Diese Flucht spielt sich Silvester 1999 ab, denn im Autoradio läuft...

Rezension zu: Mörderische Ostsee

Edelgard und Norbert erkunden die atemberaubend schöne Landschaft und die faszinierenden Städte rund um die Ostsee. Sie reisen von Stockholm bis Helsinki und kommen durch Sankt Petersburg, Tallinn, Riga, Klaipeda, Vilnius, Danzig, Lübeck, Flensburg und Kopenhagen. Natürlich stolpern sie dabei in spannende Kriminalfälle.

»Mörderische Ostsee« von Claudia Schmid nimmt den Leser auf eine Rundreise rund um die Ostsee. Nicht nur kulturell und landschaftliche...

Rezension zu: Mörderische Ostsee

Ich habe Edelgard und Norbert Buchmann bei den Fluss-Kreuzfahrten kennengelernt und wollte nun mit ihnen an die Ostsee reisen.

Der Verlag kündigt das Buch als Kriminellen Freizeitführer an und genau so ist es auch. Zuerst einmal – wie man vom Gmeiner Verlag gewohnt ist – ein absolut stimmiges Cover, das im Buchinnendeckel fortgesetzt wird.

In diesem Band begleitet der Leser das Ehepaar samt Mitreisenden auf insgesamt 11 Reisestationen rund um die...

Rezension zu: Mörderische Ostsee

... denn können sie was erleben. Besonders wenn es sich um Edelgard und Norbert Buchmann handelt. Die beiden, eigentlich besonders Edelgard, scheinen Kriminalfälle nur so anzuziehen. So gestaltet sich ihre Reise rund um die Ostsee entsprechend spannend. 11 Stationen und 11 Kriminalfälle. Sie starten in Stockholm und enden in Helsinki.

Es hat Spaß gebracht, diese Beiden, und streckenweise auch Sohn Julian und die Journalistin Marja, zu begleiten und so...

Cover von: Biest
Rezension zu: Biest

Eigentlich ist von Anfang an alles klar: Ein russischer Oligarch der ersten Stunde – das Biest – findet, dass Russland sein Erdgas viel zu billig verkauft und beschließt, den Gaspreis etwas in die Höhe zu treiben, indem er die Energieversorgung Europas lahm legt. Dazu besorgt er sich über Mittelsmänner, u.a. einem alt gedienten Stasi-Offizier, kurzerhand den Computerwurm Stuxnet, lässt ihn umprogrammieren und greift damit ausgewählte Atomkraftwerke an.

In...