Cover von: Der Behüter
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Behüter

Der fünfte Fall für LKA-Ermittlerin Laura Kern. Thriller
Buch
Taschenbuch, 334 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944676262

ISBN-13: 

9783944676265

Auflage: 

1 (21.06.2020)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 102.471
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944676262

Beschreibung von Bücher.de: 

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt.

Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann?

Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Kriminetz-Rezensionen

Kann man nicht mehr aus der Hand legen

Wieder einmal ein Spitzenthriller von Catherine Shepherd. Und wieder begleiten wir die beiden Ermittler Laura und Max auf ihren Einsätzen bei einem besonderen Fall, denn hier scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der es auf von ihren Männern misshandelte Frauen abgesehen hat.

Auf einem Klinikparkplatz wird die Leiche einer toten Frau gefunden, ein paar Tage später verschwindet eine Frau aus der Notaufnahme, die ebenfalls bald darauf tot aufgefunden wird. Und es werden weitere Frauen vermisst.

Die Ermittler tappen im Dunklen. Wie der Leser aber erfährt, werden die entführten Frauen zuerst vom Täter bekocht, bevor er sie dann in einem Keller sich alleine überlässt und sie tötet. Was bezweckt dieser Täter?

Es kommen verschiedene Männer in Verdacht, die sich alle komisch verhalten und denen man die Tat zutrauen würde. Jedes Kapitel führt uns auf eine andere Fährte und immer wieder geschehen Dinge, die uns in die Irre führen. Der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite, wir dürfen in die Seele des Täters schauen ohne zu erkennen, wer sich dahinter verbirgt.

Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schreibt derart flüssig und interessant, so dass die Zeilen nur so dahinfliegen. Und am Ende des Buches ist man vor lauter Spannung und Nervenkitzel direkt erschöpft.

Das Cover ist wie bei all den anderen Büchern sehr gekonnt gestaltet. Hier zeigt es einen Schmetterling, der in einem Glas gefangen ist.

Wir dürfen auf den nächsten Thriller gespannt sein.