Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Harper - Jäger und Gejagter

Der erste Fall für Troubleshooter Simon Harper
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3947848501

ISBN-13: 

9783947848508

Erscheinungsdatum: 

15.03.2022

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3947848501

Beschreibung von Bücher.de: 

Der ehemalige Elitesoldat Simon Harper löst als »Troubleshooter« unkonventionell die Probleme seiner Klienten. Als ihn die Ehefrau des Revisors einer Düsseldorfer Privatbank beauftragt, den angeblichen Unfalltod ihres Mannes zu untersuchen, ahnt er noch nicht, dass er mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest sticht. Plötzlich ist er im Visier des Verfassungsschutzes und eines Profikillers.

Auf welche Informationen ist der Revisor gestoßen, die ihn das Leben gekostet haben? Die Situation verschärft sich dramatisch, als sich Harper der Lösung dieses Rätsels nähert. Vom Jäger wird er zum Gejagten. Und nicht nur sein eigenes Leben steht auf dem Spiel.

Hinweis: Veränderte Neuauflage des ursprünglich 17.10.2019 bei edition oberkassel erschinenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Harper - Jäger und Gejagter

Dieses Buch hat den Titel Thriller verdient, denn genau so spannend, unberechenbar und schillernd sollen diese Bücher geschrieben sein.

Harper hat seinen Dienst als Elitesoldat in Afghanistan quittiert und verdient nun als Troubleshooter sein Geld. Er erhält die E-Mail eines gewissen Herrn Schreiber, Revisor einer Bank, dass er sich dringend mit ihm in Verbindung setzen soll. Doch bevor er dies machen kann, bekommt er eine weiteres E-Mail der Ehefrau von Schreiber, dass ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Sie beauftragt ihn nun, sich dieser Sache anzunehmen. Denn Schreiber hat gewisse Unregelmäßigkeiten bei seiner Bank entdeckt. Aber auch der Verfassungsschutz interessiert sich für diese Sache.

Harper fängt an zu ermitteln und sticht in ein Wespennest voll Korruption. Personen, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen wollen, sind plötzlich seine Feinde. Emmy Schreiber wie auch Harper selbst schweben in großer Gefahr. Schreiber wird gejagt, nur durch sein schnelles Eingreifen kommt er mit dem Leben davon. Aber es geschehen weitere Morde, die ihm zur Last gelegt werden. Harper wird von allen Seiten gejagt und umzingelt. Kann er den Fall lösen, in dem auch Personen aus Amerika involviert sind?

Selten habe ich so einen actiongeladenen und spannenden Thriller gelesen. Es wird hier nicht lange gefackelt, sondern der Gegner wird ausgeschaltet, mitunter sehr blutig. Harper ist ein Topagent, blitzgescheit und voller Mut. Er hat sehr viel Verantwortungsgefühl. Trotz aller Brutalität wird auch auf das Privat- und Familienleben von Harper Bezug genommen. Alles in allem, ein Buch, das mehr als fünf Sterne verdienen würde. Auch das düstere Cover passt voll zur Geschichte.