Cover von: Um die Hecke gebracht
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Um die Hecke gebracht

Rosa Reich ermittelt
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453441524

ISBN-13: 

9783453441521

Auflage: 

1 (15.03.2023)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 115.182
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453441524

Beschreibung von Bücher.de: 

Wer anderen das Beet umgräbt …

Lehrerin Rosalinde Reich freut sich auf den vorzeitigen Ruhestand. Endlich kann sie ihrer Leidenschaft als Landschaftsgärtnerin nachgehen. Ihr erster Auftrag führt sie auf ein herrschaftliches Anwesen bei Bonn.

Als sie beim Umgraben auf Knochen stößt, ist ihr Auftraggeber überfragt, also ergreift Rosa die Initiative und stellt Recherchen an.

Kurz darauf wird der Bürgermeister des Ortes ermordet, und bei Rosas Arbeit häufen sich die Unfälle. Offenbar gefällt nicht jedem, dass sie in der Vergangenheit gräbt.

Zum Glück hat Rosa Unterstützung von ihrem Gärtnereiteam, Mops Archie und ihrem ehemaligen Schüler Peter Klein, der inzwischen bei der Polizei arbeitet.

Da geschieht ein weiterer Mord, und mit der ersehnten Ruhe ist es endgültig vorbei …

Kriminetz-Rezensionen

Super start eines neuen Cosy Crime Krimis

Rosa Reich 63 war Lehrerin und ist eine Freizeitermittlerin,freut sich auf ihren vorzeitigen Ruhestand.Sie will nun mit ihre Pension und der Landschaftsgärtnerei nochmal durchstarten.Auf einem Anwesen bei Bonn erhält sie ihren ersten Auftrag,wo sie beim umgraben einen geheimnisvollen Knochen findet.Sie recheriert weil ihr Auftraggeber keine Ahnung hat,als dann noch der Bürgermeister ermordet wird und sie es mit einigen Unfällen zu tun bekommt-wird sie neugierig und beginnt zu ermitteln.Das scheint Jemanden nicht zu gefallen…

Die Autorin Kristina Hortenbach hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft schildert sie die Geschichte,und auch ihre Gärtner Familie -Rosas Mutter oder ihr Angestellter Willy, der Neffe Moritz oder die Bäckerin Sarah, Rosas alter Freund Karl oder Rosas neuer Freund Andy.Alle Charaktere mit ihren liebevollen Maken werden einem nahe gebrachtMit viel Freude begleitete ich Rosa und ihren Mops Archie,der immer an ihrer Seite war.Sehr gerne 5 Sterne und ich würde mich sehr freuen noch mehr von Rosa Reich,ihrem Mops Archie und ihrer Gärtner Familie zu lesen.