Katzenmicha

Bild des Benutzers Katzenmicha

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 6 Monate

Über mich: 

Ich lese für mein Leben gerne-mich findet man immer mit einem Buch vor der Nase. :-)

Katzenmicha's Rezensionen

Cover von: Nur Helga schwamm schneller

Oma Käthe ist bei ihrer Freundin Margot Engelhardt zum 80. Geburtstag eingeladen, sie hatte sich den Abend anders vorgestellt. Da war zum Ersten ihr Haar, was der Friseur in ein blaues Haarmalheur verwandelt hatte, und nun brauchte Oma Käthe unbedingt eine passende Kopfbedeckung. Zum anderen waren dann noch die Streitigkeiten der Familie von Margot. Käthe suchte nach dem 3-Gänge-Menü das Weite.

Am nächsten Morgen wird dann Omas Käthe Freundin  von ihrer...

Cover von: Die Todesbotin
Rezension zu: Die Todesbotin

Nicololetta findet in der Straßenbahn einen Koffer. Auch wenn sie nicht weiß, was drinnen ist, für sie ist es ein Glücksfall, um die nächsten Tage zu überstehen. Jetzt muss sie es nur schaffen, den Koffer ungesehen in das verlassene Kinderkrankenhaus in Weißensee zu bringen.

Antoniu der von Nicoletta und den anderen obdachlosen Kindern, die Geld erbetteln, das Geld einsammelt, sieht den Koffer. Beim Aufbrechen des Koffers explodiert der Koffer und reißt...

Cover von: Der tote Rittmeister
Rezension zu: Der tote Rittmeister

Im Sommer 1913 im kaiserlichen Norderney, bereitet sich das Seebad auf das Thronjubiläum von Kaiser Wilhelm vor. Der Tod eines Rittmeisters und das Verschwinden eines kleinen Mädchens aus dem Kinder-Seehospitz überschatten das Ereignis. Beim Fund der Leiche des Rittmeisters ist der Journalist Christian Hinrichs dabei, kurz entschlossen wird er zum Hilfskommissar ernannt. Viktoria Berg, Tochter aus gutem Haus, die gerade auf Norderney ist, will das vermisste...