Katzenmicha

Bild des Benutzers Katzenmicha

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 9 Monate

Über mich: 

Ich lese für mein Leben gerne-mich findet man immer mit einem Buch vor der Nase. :-)

Katzenmicha's Rezensionen

Cover von: Das Watt und der Tod
Rezension zu: Das Watt und der Tod

Zwei Leichen an einem Tag; erst ein Toter in einem Krabbenkutter, der versenkt wurde, dann ein toter Wachmann im Hafen. Das Team um Hauptkommissar Arne Olofsen von der Kripo Cuxhaven nimmt die Ermittlungen auf.

Als dann plötzlich zwei Ermittler vom BKA auftauchen wird es immer mysteriöser und auch der MI5 mischt sich ein. Nun wird klar, dass es zwischen den beiden Leichen einen Zusammenhang geben muss. Die beiden Leichen und ein Virus halten die Ermittler...

Cover von: Feuer in der Hafenstadt
Rezension zu: Feuer in der Hafenstadt

Kapitän Hauke Sötje hat vor England seine Mannschaft und sein Schiff verloren. Er war der einzige Überlebende der Havarie. Aber Hake ahnt, dass es bei dem Untergang nicht mit rechten Dingen zu ging. Man legt ihm nah,  den Freitod zu wählen – der Ehre halber. Er kommt nach Glückstadt, um sich von seiner toten Frau und seinem toten Sohn zu verabschieden und dann den Freitod zu wählen. Doch das Schicksal will es anderes. Er gerät zufällig in einen Mordfall und eine...

Es ist der 13. Ostfrieslandkrimi der Reihe mit den beiden Kommissaren Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund. Und wieder hat es Rolf Uliczka geschafft, mich zu fesseln. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass er in dem Ostfrieslandkrimi gesellschaftliche Themen anspricht – wie zum Beispiel Gaffer! Denn man wird mit Gaffern konfrontiert, die aus dem, was anderen geschehen ist, Kapital schlagen.

Ich war sehr gespannt, welchen Fall die...