Katzenmicha

Bild des Benutzers Katzenmicha

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 12 Monate

Über mich: 

Ich lese für mein Leben gerne-mich findet man immer mit einem Buch vor der Nase. :-)

Katzenmicha's Rezensionen

Cover von: Hinter hessischen Gittern

Maria Saletti arbeitet im Männergefängnis JVA in Dieburg.

Als in der Nähe des Gefängnisses bei einem Baggersee die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, fällt der Verdacht auf den Freigänger Frank Hattinger. Sein Freigang ist an diesem Tag nicht im Ausgangsbuch verzeichnet, als der Mord an der jungen Frau geschah.

Maria wird plötzlich an die Pforte versetzt und es werden ihr lauter unverschämte Sachen unterstellt. Maria will die Missverständnisse...

Cover von: Tod am Canal Grande - Ein Fall für Jackie Dupont
Rezension zu: Tod am Canal Grande

Venedig 1921: Jackie Dupont ist in Venedig als Detektivin unterwegs. Ihr Verlobter Ducke of Surrey ist zur gleichen Zeit mit der Restaurierung eines Gemäldes in der Basilica Santa Maria della Salute beschäftigt. In der Kirche ist in der Nacht eine Frau ermordet worden – ihre Leiche ist aber nicht auffindbar, von ihr fehlt jede Spur. Das elegante Paar fängt an zu ermitteln und Fragen zu stellen. Sieht sich aber schnell Lügen und Intrigen gegenüber und bringt sich...

Cover von: Gourmetkatz
Rezension zu: Gourmetkatz

In dem neuen Fall von Kommissar Steinböck, Frau Merkel und dem Team um die beiden geht es um gleich zwei Fälle. Eigentlich sieht es zunächst nicht so aus, als ob der Tote aus der Isar und der Mord an einem Sternekoch auf dem Jakobsweg zusammen gehören. Doch immer mehr deuten die Ermittlungen es an.

Kommissar Steinböck, Kommissar Emil Mayer junior und Ilona Hasleitner, nun auch Kommissarin, ermitteln an beiden Fällen und immer mit dabei mit ihren kantigen...