Amazon Preis: 12,80 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Mordsmäßig angefressen

Louisa Manus vierter Fall
Buch
Taschenbuch, 292 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3960874219

ISBN-13: 

9783960874218

Auflage: 

1 (29.06.2018)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 315.273
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3960874219
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

Eine Leiche im Zoo und jede Menge Chaos: Der vierte Fall für Louisa Manu!

Louisa Manu ist verliebt, ihr Leben ungewohnt leichenfrei – und es wundert sie überhaupt nicht, dass das nicht lange so bleibt.

Als ihre Schwester behauptet, dass im Kölner Zoo vor ihren Augen eine Leiche entsorgt wurde, ist das fast wie ein Wink des Schicksals für Lou. Am nächsten Tag wird auch gleich der passend zerfressene Körper ans Rheinufer geschwemmt. Grund genug für die Möchtegerndetektivin, sich die merkwürdigen Geschehnisse hinter den Käfigstäben genauer anzusehen.

Die Tätersuche würde sich allerdings sehr viel einfacher gestalten, wenn Kommissar Rispo nicht jeden ihrer Rechercheversuche sabotieren würde. Und manche Dinge kann man selbst mit einem Kuss nicht wiedergutmachen …

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Louisa Manu-Reihe bereits erschienen
Mordsmäßig unverblümt (ISBN 9783945298725)
Mordsmäßig verstrickt (ISBN 9783960870760)
Mordsmäßig kaltgemacht (ISBN 9783960871262)

Kriminetz-Rezensionen

Ein guter Cosy-Krimi!

»Mordsmäßig angefressen«, der vierte Fall für Louisa Manu von Saskia Louis und dem Verlag Digital Publishers hat mir von Anfang bis Ende humorvolle und spannende Unterhaltung geboten, der Cosy-Krimi ist der Autorin wieder richtig gut gelungen.

Nachdem ich in »Mordsmäßig verkatert« die sympathische, witzige, tollpatschige, nervenkitzelliebende und authentische Blumenladeninhaberin kennengelernt habe, wurde ich auch hier von diesem Charakter nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und wirklich sehr witzig, ohne übertrieben zu wirken. Saskia Louis’ Schreibstil ist unterhaltsam, flüssig, modern und humorvoll, ich habe Louisa Manu direkt ins Herz geschlossen. Ihre taffe, neugierige und liebenswürdige Art wird hier sehr gut beschrieben, ihr Bauchgefühl ist hervorragend darin, vorauszusagen, wenn kriminelle Machenschaften im Gange sind und wann es Zeit fürs Mittagessen wird. Sie hat eine Schwäche für Kekse, dehnt gerne die Gesetze und nimmt sie oft nicht ernst, deshalb gibt es oft Meinungsverschiedenheiten zwischen ihr und dem Kölner Kommissar Josh Rispo, in den sie frisch verliebt ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden ihrer Schritte kontrollieren zu müssen.

Aber auch Louisas Schwester Emily kommt hier sehr gut rüber, der ebenfalls durchgeknallte Charakter sorgt dafür, dass mir an manchen Stellen Lachtränen kamen. Die komplette Familie Manu sollte man nicht verpassen, denn sie sorgt für witzige Unterhaltung.

Diesmal sorgt eine Leiche aus dem Zoo dafür, dass Louisa wieder zur geheimen Privatermittlerin wird. Sie schafft es, Chaos in den Fall und in das Erdmännchengehege des Zoos zu bringen. Emily behauptet, dass im Kölner Zoo vor ihren Augen eine Leiche entsorgt wurde und bittet Louisa um Hilfe. Als der passend zerfressene Körper dann schließlich ans Rheinufer geschwemmt wird, ist es Grund genug für die Möchtegerndetektivin, sich die merkwürdigen Geschehnisse hinter den Käfigstäben genauer anzusehen. Kein Zooverbot hält sie davon ab, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Eine klasse Unterhaltung, ich habe den witzigen Krimi wieder sehr genossen.