Cover von: Der Seele weißes Blut
Amazon Preis: 2,33 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Der Seele weißes Blut

Der erste Fall für Louis & Salomon. Thriller
Buch
Taschenbuch, 366 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442474132

ISBN-13: 

9783442474134

Erscheinungsdatum: 

19.03.2012

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 786.655
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442474132

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine zu Tode gesteinigte Frau im Wald und rätselhafte Zeichen am Tatort. Der Beginn einer alptraumhaften Mordserie

Nach einer durchzechten Nacht wird Hauptkommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zum Tatort gerufen: Eine grauenvoll zugerichtete Frauenleiche, halb im Waldboden eingegraben und zu Tode gesteinigt. Schnell scheint klar: Hier handelt es sich um einen Ehrenmord. Doch das Opfer hat keinen muslimischen Hintergrund. Und wie passen die rätselhaften Zeichen dazu, die in den Baumstamm neben der Leiche eingeritzt sind? Louis und ihr neuer Partner Christopher Salomon sind dem Mörder dicht auf den Fersen. Doch der Killer hat sein Werk längst nicht vollendet und die Kommissarin fällt genau in sein Beuteschema

Kriminetz-Rezensionen

Spannend und am Ende die Frage, wann kommt der nächste Band?

Kommissarin Lydia Louis ist keine einfache Persönlichkeit. Sie und ihr Team sollen einen Leichenfund klären, bei dem das Opfer eingegraben und dann gesteinigt wurde. Dann findet ein Junge im Wald alte Knochen und es tauchen innerhalb kurzer Zeit noch mehrere Leichen auf. Handelt es sich tatsächlich um Morde mit religiösen Motiven oder Ehrenmorde?

Parallel zum Hauptstrang erfährt der Leser die Geschichte eines kleinen Jungen aus dem Jahre 1984, der, ebenso wie die Mutter und die Schwester, von seinem Vater gequält wurde.

Lydia Louis bekommt vor allem Unterstützung von einem neuen Kollegen, Chris Salomon. Hier treffen zwei Figuren aufeinander, von denen jeder in seiner Vergangenheit große Probleme hatte und über die im Moment noch nicht offen gesprochen wird. Lydia ist eine eher ruppige Person, eckt deshalb auch bei den Kollegen an, trinkt zuviel Alkohol und bevorzugt schnellen Sex, während Chris eher der smarte, kollegiale Typ ist. Im Laufe der Zeit gesteht Chris gegenüber Lydia zwar seine Fehler der Vergangenheit, sie hingegen äußert sich noch nicht. Ich gehe davon aus, daß dies im nächsten Band passieren wird.

Von einer echten Teamarbeit war in dem 1. Fall noch nicht viel zu merken, aber ich hoffe, daß auch hier eine Weiterentwicklung stattfindet.

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich erst sehr spät auf die Lösung gekommen bin.

Der Thriller war spannend, flüssig und unterhaltsam zu lesen, wenn ich auch auf einige Brutalitäten gerne verzichtet hätte.

Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band.