Buchpremiere: Magdalena Parys stellt "Der Magier" vor

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse, die wir mit unseren Autoren – ganz inoffiziell natürlich – mit einem großen Verlagsabend am Mittwoch den 14. März im Café Telegraph in Leipzig eröffnen werden, starten wir in unser Programm 2018:

Als erste Buchpremiere des Abends präsentieren wir den mit dem Europäischen Literaturpreis gekrönten Roman „Der Magier“ von Magdalena Parys. Wir befinden uns in Berlin 2011, aber die seltsamen Umstände zweier Morde führen die Leser zurück in eine Zeit, in der unter dem Decknamen „Der Magier“ unliebsame DDR-Bürger und polnische Oppositionelle auf ihren Bulgarienreisen zum Verschwinden gebracht wurden. Eine Vergangenheit, die die Gegenwart kräftig aufmischt – und ihre Opfer fordert. Die beeindruckende Übersetzung besorgte Lothar Quinkenstein.

Ebenfalls mit dabei: Michael Kraske, Lothar Quinkenstein, Silke Peters, André Hatting, Kai Grehn

Die Lesungen im Überblick:

18.30 Kai Grehn
18.45 Lothar Quinkenstein
20.00 Magdalena Parys
21.00 Michael Kraske
22.00 Silke Peters
22.00 André Hatting

Datum: 14. März 2018, Einlass ab 18.00 Uhr
Ort: TELEGRAPH – Café & Restaurant (Dittrichring 18–20, 04109 Leipzig)
Eintritt: ist frei

Wir freuen uns auf euren Besuch!