Das Krimifestival München feiert 2024 sein 20jähriges Jubiläum!

Friedrich Ani wird mit dem Andreas-Hoh-Preis des Krimifestivals München ausgezeichnet. Das Foto entstand bei der Buchmesse in Frankfurt. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Friedrich Ani gibt am 10. April 2024 offiziell den Startschuss zum 20. Krimifestival München im Literaturhaus und wird an diesem Abend mit dem Andreas-Hoh-Preis des Krimifestivals ausgezeichnet, benannt nach dem Festivalgründer.

Internationale Krimi- und Thriller-Stars wie Arne Dahl und Jens Hendrik Jensen sorgen für ein mörderisches "skandinavisches Vorspiel".

Highlights: Thriller-Autorin Nele Neuhaus kommt zu einer Lesung zum Krimifestival München. Ebenfalls mit dabei sind die Bestsellerautorinnen Nicola Förg, Anna Schneider, Sabine Thiesler und Zoe Beck.

Weitere Schmankerl sind der Krimi-Dampfer auf dem Starnberger See, die Tegernseer Kriminächte auf dem Wallberg mit Andreas Föhr, die Knast-Lesungen im Polizeipräsidium und die Kriminacht im LKA, die Kriminächte in der Alten Rotation im Pressehaus Bayerstraße, im Bestattungsinstitut Aetas am Westfriedhof, in der Erlöserkirche Schwabing und im Stemmerhof in Sendling, eine Ladies Crime Night, Lesungen in Buchhandlungen und Bibliotheken, und passend zur EM wird es natürlich auch eine Fussballkriminacht geben.

Autor und Leichenpräparator Alfred Riepertinger feiert seine 100. Zusatzveranstaltung ("Mein Leben mit den Toten") im Pathologischen Institut, dem Drehort zahlreicher TV-Krimis und Kinofilme.

Sämtliche Infos zum Krimifestival findet ihr auf krimifestival-muenchen.de