Mordshungrig ins BIS

Die 14 Krimitage in Mönchengladbach

MÖNCHENGLADBACH. 4.11.18 im BIS: Ab 11 Uhr gibt es ein Kulturfrühstück mit den Autoren Schleheck, Marenski und Michaelis, sie lesen alle drei Kriminalkurzgeschichten. Kosten tut das ganze 17,50€

Schleheck, Marenski und Michaelis lesen im BIS-Zentrum
GLADBACH. Diese Lesung bringt drei Autoren unter, die für beste Spannungsunterhaltung stehen. Unter dem Titel „Mordshungrig ins BIS“ lesen Schleheck, Marenski und Michaelis anlässlich der 14. MG-Krimitage am So, 04.11.18, ab 11:00 Uhr beim Krimi-Kulturfrühstück.
Für Nervenkitzel sorgt Jörg Marenski mit seinem Krimi »Dolles Ding« aus seinem Buch »Der Spieler«. Ein Musiker kehrt nachts heim von einem Gig. Dabei gerät er unversehens in eine Polizeikontrolle … zumindest glaubt er das. Was dann folgt, wird zu einer Odyssee, die sein Leben völlig verändert. Marenski schätzt das BIS-Zentrum als Krimilokation. Der Düsseldorfer Autor überzeugt durch seinen Vortrag und die Stärke seiner Texte.

Zum Mordshunger liest Regina Schleheck aus ihrem Krimiband »Wer mordet schon in Köln« die »Null Bock-Stimmung-Story«. Die Leverkusener Autorin verspricht, dass der Mörder nur in Mönchengladbach sein kann. Scheheck verspricht: "Als Pubertier im Köln der der Siebziger aufgewachsen hängk minge Hätz am FC Kölle. Als Frau und Friedensbewegte habe ich null Ahnung von Fußball und Feindschaft mit der Borussia. Als Krimiautorin bin ich dem uralten Konflikt nachgegangen und habe ihn endgültig klären können. Bock auf die Auflösung? Zum Breakfast im BIS "Null-Bock-Stimmung" hören!" Schleheck ist überigens Mitglied der Mörderischen Schwestern.

Der dritte des Krimikleeblatts ist Jan Michaelis. Er setzt noch einen drauf mit seinen beiden scheinbar perfekten Morden mit bösem schwarzem Humor, denn die Tatorte liegen im BIS-Zentrum. Der 50-Jährige wurde im BIS-Zentrum in Mönchengladbach als Krimiautor entdeckt. Seit 2007 liest er jährlich bei den Krimitagen in Gladbach. Michaelis sagt: „Zu Gladbach habe ich eine intensive Bindung.“ Er lässt mit Pizza und Schokolade morden. Wer zum Frühstück kommt, braucht also nur auf diese beiden Speisen verzichten, um das zu überleben.
Die Blutspur soll den Mordshunger nicht bremsen. Genießen Sie mit zitternder Hand ihre Tasse Kaffee wie aus der Kantine der Polizei und Brötchen vom Frühstücksbuffet. Das Ei müssen Sie selbst köpfen. Freuen Sie sich auf ein reich gedecktes Frühstücksbuffet! BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit, Bismarckstr 99, 41061 Mönchengladbach Tel. 02161/181300 Karten für 17,50 Euro im Vorverkauf. Noch wenige Restkarten bestellbar. http://www.bis-zentrum.info/programm/10136