Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 10,99 €

Sünderblut

Der erste Fall für Kommissar Henry Kilmer. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 348 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3968176464

ISBN-13: 

9783968176468

Erscheinungsdatum: 

20.09.2022

Preis: 

10,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.999.575
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3968176464

Beschreibung von Bücher.de: 

Und er kennt all deine Sünden! Henry Kilmer ermittelt in einem düsteren Serienmordfall.

Eine brutal zugerichtete Leiche taucht im Fluss auf: Die Kehle wurde durchgeschnitten und ein seltsames Zeichen befindet sich auf der Haut. Während Kommissarin Linda Liedke von einer Treibgutverletzung ausgeht, ist ihr neuer Kollege Henry Kilmer sicher, dass das Zeichen eine Bedeutung haben muss und ein Serienkiller die Stadt heimsucht. Als eine weitere Leiche auftaucht, scheint sich sein Verdacht zu bestätigen, und den Ermittlern rennt die Zeit davon. Denn Kilmer ist nicht nur dem Mörder auf der Spur, sondern auch den Geistern seiner eigenen Vergangenheit.

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Sünderblut.

Jeder Band der Henry Kilmer-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Erste Leser:innenstimmen:
Durchgehend fesselnd und den Atem raubend wow!
großartiger Spannungsaufbau, dermich von Beginn an mitreißen konnte.
Dieser Kriminalroman wird mir noch lange im Kopf bleiben
Nimmt kein Blatt vor den Mund und kann mit überraschenden Wendungen punkten.
hochspannender, vielschichtiger und düsterer Thriller.

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 07.10.2014 bei Emons unter dem Titel »Teufelsloch« erschinenen Bandes.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Krimi, der wirklich hält, was er verspricht

Ein bereits vorbestrafter Schläger schlägt einen Studenten derart zusammen, dass er ins Krankenhaus muss, weil dieser angeblich seine Freundin angebaggert haben soll. Man kommt ihm schnell auf die Spur, aber er ist untergetaucht. Später findet man seine Leiche mit aufgeschlitzter Kehle. Der nächste Tote ist ein alter Mann, der eventuell als Zeuge in Frage gekommen wäre.

Die beiden Kriminaler Kilmer und Liedke bearbeiten diese Fälle und finden zuerst keine Spur. Der Beamte Kilmer ist ein Sonderling, macht Alleingänge auf eigene Faust. Er hat immer wieder gegen ein Kindheitstrauma zu kämpfen, das ihn bis heute nicht loslässt. Dann verschwindet noch eine untreue Ehefrau. Man hat zuerst den Ehemann in Verdacht, dann auch noch den Geliebten. Dann gibt es noch den Bibliothekar, der ganz in seiner Arbeit aufgeht. Als Leser verdächtigt man erst den einen, dann den anderen. Dann aber am Schluss kommt die Aufklärung wie ein Bumerang zurück. Wirklich ein Buch mit sehr hohem Spannungspotenzial.

Christoph Heiden hat hier mit seinem Debütroman sehr große Begabung gezeigt. Er wird es bestimmt schwer haben, diesen wunderbaren Krimi zu übertrumpfen. Wer Spannung liebt, für den ist dieses Buch erste Klasse.