Interview mit Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen zu »Borkumer Entführung«

Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen im Interview zu ihrem neuen Buch »Borkumer Entführung«

Der neue Ostfriesenkrimi "Borkumer Entführung" aus der Reihe "Borkumer Polizei ermittelt" von Dörte Jensen ist jetzt erschienen. Näheres verrät uns die beliebte Autorin im Interview zum Buch!

Ihr neuer spannender Ostfrieslandkrimi „Borkumer Entführung“ ist erschienen, Frau Jensen. Worum geht es?

Moin und danke für das Interview! Mein neuer Ostfrieslandkrimi handelt von einem entführten Kind auf Borkum. Die Inselpolizisten Ragnar Hansen und Jan Jepsen arbeiten rund um die Uhr, um mögliche Täter auszuschließen. Da sich die Verdächtigen die Klinke in die Hand geben, läuft ihnen allerdings die Zeit davon. Mit einer geplatzten Lösegeldübergabe scheint das Schicksal des Kindes besiegelt, denn der Entführer hatte beim Einschalten der Polizei mit dem Tod des kleinen Jungen gedroht … Mehr wird hier jetzt aber nicht verraten.

Die Kommissare Jepsen und Hansen sind ja ein wirklich gutes Team und ergänzen sich hervorragend. Spielt denn auch Heike Gessner wieder eine Rolle?

Selbstverständlich, schließlich ist Heike meine Lieblingsbuchhändlerin. Auch in diesem Ostfrieslandkrimi ermittelt sie in eigener Sache und begibt sich dabei in Todesgefahr!

Taschendiebstahl und Diebstahl von Reisegepäck fordert in diesem spannenden Krimi auch mal wieder die Aufmerksamkeit der Borkumer Inselpolizei. Ist das denn tatsächlich ein Thema auf dieser idyllischen Insel?

Die Diebesbande ist, wie auch andere Personen und Handlungen in diesem Krimi, fiktiv. Vereinzelt wird es sicherlich Langfinger auch auf den Ostfriesischen Inseln geben! Und dann ist die Polizei im Einsatz!

Das Interview wurde geführt auf www.ostfrieslandkrimi.de.