Polykarp

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 11 Monate

Über mich: 

Habt ihr ja alles schon, sogar Interview mit mir, bloß mein Paßwort find ich nicht mehr ...

Polykarp's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Krimi-Talk-Beiträge von Polykarp

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...

Polykarp's Rezensionen

Es ist ein Buch wie ein Krimi und es behandelt ein Thema, das Krimiautoren und Filmemacher seit Jahrzehnten keine Ruhe lässt. Viele Bücher wurden darüber geschrieben – seltsamerweise offenbar keine Krimis. Der Film zum Fall bedeutete den künstlerischen Durchbruch des genialen jungen Schauspielers Mario Adorf. Die Rede ist von Bruno Lüdke, der als einer der schlimmsten Massenmörder der Kriminalgeschichte gilt. Oder galt. Oder bald nicht mehr gelten wird.

...

Rezension zu: Das Blutspiel

Manche Bücher erscheinen genau im richtigen Moment. Jetzt haben sogar die Sicherheitsbehörden bemerkt, dass die „Reichsbürger“ keine schrulligen, aber harmlosen Ewiggestrigen sind, sondern ein höchst gefährlicher Verbrecherhaufen, schon ist der passende Krimi da. Da der aber nicht über Nacht geschrieben worden sein kann, zeigt da, wie aufmerksam der Autor die gesellschaftlichen Entwicklungen und Abgründe beobachtet und erforscht. Der Autor, von dem hier die...

Greifswald, alte Hansestadt an der Ostsee, hat wunderschöne alte Bauten, eine seit dem späten Mittelalter berühmte Universität, und dann ist da die Boddenlandschaft, einzigartige Natur, unberührt, Brutgebiet einer sehr seltenen Art von Seeschwalben!

Völlig klar, dass diese Naturidylle zerstört werden muss, sei es nun durch eine riesige Anlage für betuchte Touristen, mit Wellness und Luxusmarina, oder durch eine Raffinerie, zu der Öl aus Rußland durch...

Von Polykarp vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...