isa21's Rezensionen

Cover von: Skorpion
Rezension zu: Skorpion

David Keller ist Ermittler und Mafia-Experte bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei. Als sich verdichtet, dass drei Einzelfälle (Mord an einem Priester in Palermo, Sicherstellung von Kokain in Antwerpen und der Selbstmord eines Piloten in Zürich) in irgendeiner Weise mit dem Ex-Banker Baumann und den südamerikanischen Narcos in Verbindung stehen, wird Keller auf den Fall angesetzt.

Aufgrund des Klappentextes erwartete ich einen spannenden Thriller zu...

Cover von: Rechne mit dem Tod
Rezension zu: Rechne mit dem Tod

Die Stockholmer Mordkommission ermittelt im Fall Jana Vasilijevna Bogdanova, deren Vater, ein russischer Oligarch, im Reederei-Geschäft tätig ist. Der komplexe Fall zieht internationale Kreise. Der Journalist Lars-Erik Hallak gilt als Russlandexperte und auf der Suche nach einer Story über Geschäfte von Reedereien gerät er zwischen die Fronten.
Die Protagonisten werden individuell, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Bei den Personen mit ihren...

Rezension zu: Abschied auf Italienisch

Commissario Vito Grassi lässt sich in die Provinz nach Ligurien versetzen, wo er nach dem Tod seines Vaters dessen Haus erbt. Kaum angekommen, wird er bereits mit dem ersten Toten konfrontiert.
Die Protagonisten werden individuell und überwiegend sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, skizziert. Allerdings sind sie mir zum Teil zu speziell und mit Grassis eigensinniger Art konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Der Kriminalfall wartet zwar mit...

Die Kriminalkommissare Lena Freyenberg und Henning Gerlach werden zu einem Leichenfund am Ufer eines Sees gerufen. Sie stehen vor einem Rätsel, da das Familienidyll des Mordopfers lässt kein Motiv erkennen lässt. Kurze Zeit später taucht eine weitere grausam zugerichtete Leiche auf. Welches Motiv und wer steckt hinter den Morden?
Die Protagonisten werden authentisch, überwiegend sympathisch und facettenreich, mit ihren Ecken und Kanten, charakterisiert....

Cover von: Herzschuss
Rezension zu: Herzschuss

Wallner entdeckt in einem Hotelrohbau den toten Abgeordneten Gansel. Kreuthner gilt als Hauptverdächtiger für den Mord, nachdem er Gansel einen Streich spielt, sowie Gansel mit der Jugendliebe Kreuthners verheiratet ist. Wird Wallner den wahren Täter überführen?
Die sehr unterschiedlichen Protagonisten sind überwiegend sympathisch, hinterlassen aber häufig einen sonderbaren und skurrilen Eindruck. Die Handlung erscheint mir zu kurios und obwohl diese...

Cover von: Mord am Kehlsteinhaus
Rezension zu: Mord am Kehlsteinhaus

Als im Kehlsteinlift Blutspuren gefunden werden und ein bekannter Unternehmer der Region vermisst wird, stellt sich für Kommissar Simon Perlinger und seine Kollegin Luisa die Frage nach einem Zusammenhang der Vorfälle.
Der Krimi spielt vor der geschichtsträchtigen Kulisse des Obersalzberges. Die bildreichen Beschreibungen der Orte sind anschaulich und man sieht diese praktisch vor sich. Zur Orientierung helfen auch die Kartenskizzen im Umschlag des Buches...

Cover von: Blutige Stufen
Rezension zu: Blutige Stufen

In ihrem zwölften Fall werden Robert Hunter und Carlos Garcia, die Detectives der UV-Einheit des LAPD erneut mit einer entsetzlich zugerichteten Leiche konfrontiert. Für den perfiden Serienkiller ist nicht nur die Art des Tötens ein Antrieb, sondern es sind die Lektionen Angst, Schmerz und Tod, welche er als Mentor den Opfern lehrt. Hunter und Garcia machen sich auf die Suche nach dem Täter und dem Motiv.
Das Buch beginnt überaus spannend, auch wenn die...

Cover von: Wer mit den Toten spricht

Nachdem Cassie Raven von ihrer Großmutter erfährt, dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall ums Leben kamen, sondern ihr Vater wegen des Mordes an ihrer Mutter verurteilt wurde, begibt sie sich auf die Suche nach den Hintergründen. Kann Cassie, mit Hilfe von DS Phyllida Flyte herausfinden, was damals wirklich geschah?

Die Protagonisten werden authentisch, charakterstark, lebendig, überwiegend sympathisch und facettenreich beschrieben. Die Dynamik, aber...

Rezension zu: Mord in Montagnola

Die Übersetzerin Moira kehrt für einige Zeit in ihren Heimatort Montagnola zurück, um ihren Vater auf dem Weg der Genesung zu unterstützen. Dort trifft sie ihre Jugendliebe Luca wieder, der nun Gerichtsmediziner ist.

Bei einem Mordfall bittet Luca Moira als Übersetzerin einzuspringen. Dann wird Moira auch von der Staatsanwältin gebeten, bei den Ermittlungen zu assistieren. Dabei wird klar, dass der Anschein trügt und es im beschaulichen Tessin nicht so...

Cover von: Nordwestnacht
Rezension zu: Nordwestnacht

In St. Peter-Ording finden Dreharbeiten zu einem Krimi statt. Polizeiobermeister Nils Scheffler ist als Polizeiberater involviert und hat sich in die Schauspielerin Julia Manshardt verliebt. Eines Tages wird die Leiche des Praktikanten Tim Förster gefunden und Julia verschwindet spurlos. Die Ermittlungen werden von Hendrik Norberg und Anna Wagner aufgenommen und es stellt sich die Frage, ob diese beiden Fälle zusammenhängen?

Die Protagonisten sind...

Cover von: Gezeitenmord
Rezension zu: Gezeitenmord

Im Watt finden der Lehrer Lasse und sein Schüler Villads eine Leiche. Villads ist seit dem Fund verschwunden und es ist nicht das erste verschwundene Kind in dem kleinen Ort Melum. Hängen die beiden Fälle und der Mord zusammen? Da der Fundort der Leiche im Grenzgebiet liegt, wird ein deutsch-dänisches Ermittlerteam aus Lykke Teits und Rudi Lehmann zur Aufklärung gebildet.

Die Protagonisten sind authentisch, glaubwürdig, sympathisch, facettenreich und mit...

Cover von: Flüssiges Gold
Rezension zu: Flüssiges Gold

Der alleinerziehende Commissario Luca lebt in dem kleinen toskanischen Dorf Montegiardino und genießt als Gemeindepolizist die Ruhe. Das gemütliche Dorfleben ist vorüber, als am Markttag ein Schuss fällt und eine Olivenbäuerin verletzt wird. Gemeinsam mit Vice-Questora Aurora Mair aus Florenz beginnt Luca mit den Ermittlungen. Was steckt hinter dem Anschlag?

Die Protagonisten werden individuell, sympathisch und facettenreich mit ihren Ecken und Kanten...

Cover von: Das Reich der Macht
Rezension zu: Das Reich der Macht

Dieses Mal haben es Jack Ryan senior und der Campus mit Jack Ryan junior mit China zu tun. Stecken hinter den verschiedenen Anschlägen die chinesische Regierung oder spielt jemand ein falsches Spiel?

Der Handlung liegt ein eigentlich politisch aktuelles Thema zugrunde; allerdings fehlen zum früheren Niveau von Tom Clancys Geschichten Meilen. Trotz allem kann man sich nicht immer sicher sein, ob alles Fiktion ist. Durch einige Wendungen wird zwar Spannung...

Cover von: Strahlentod
Rezension zu: Strahlentod

Nachdem es bei einer Protestaktion gegen Atommüll zu einem Anschlag mit einem Toten gekommen ist, ermittelt das Duo Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach in ihrem sechsten Fall im Umfeld von Atommüll-Transporten.

Die Protagonisten sind mit ihren Ecken und Kanten lebendig sowie überwiegend sympathisch dargestellt.

Die Ermittlungen rund um Themen wie Atommüll, Machtmissbrauch, politischen Hintergründen und einem neun Jahre altem Geheimnis verlaufen...

Cover von: Betongold
Rezension zu: Betongold

Seit fünf Jahren ist der Mordermittler Josef Frey alias Smokey aus seinem Beruf wegen einer Erkrankung draußen. Nachdem sein Freund und Immobilienhai Schani in einer Baugrube tot aufgefunden wird, macht Smokey sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Dies ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich mich quälen musste zu lesen und etwa in der Mitte des Buches aufgegeben habe. Ich lese gerne Lokal-Krimis, aber in diesem gefiel mir weder die Darstellung...

Rezension zu: Mord am Watzmann

Das Lübecker Ehepaar Wineke verbringt einige Tage im Berchtesgadener Land, wo sie anlässlich ihrer Silberhochzeit den Watzmann überqueren möchten. Bei dieser Überquerung stürzen sie ab. Kommissar Simon Perlinger glaubt nicht an einen Unfall und beginnt undercover mit Ermittlungen.

Die Haupthandlung, der Tod des Ehepaares Wineke, wird von vielen Nebengeschichten und damit auch Personen begleitet, was mir etwas zu viel erschien und damit der Blick aufs...

Cover von: In ewiger Freundschaft
Rezension zu: In ewiger Freundschaft

Ihr zehnter Fall führt Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum Frankfurter Verlag Winterscheid. Dort war die vermisste Frau bis zu ihrer Kündigung vor einigen Wochen Programmleiterin und schlug anschließend zum »Rundumschlag« aus. Kurz nachdem die Frau ermordet aufgefunden wird, geschieht ein weiterer Todesfall. Hängen die Todesfälle mit einem lang gehüteten Geheimnis zusammen?

Die Handlung wird nachvollziehbar und schlüssig erzählt. Durch verschiedene...

Cover von: Abgetrennt
Rezension zu: Abgetrennt

Paul Herzfeld kehrt nach einer halbjährigen Pause zurück ans Institut für Rechtsmedizin in Kiel. Als Leichenteile auftauchen und Herzfeld ein Tattoo mit einer Obduktion vor einiger Zeit in Zusammenhang bringt, stellt sich die Frage, ob jemand aus dem Institut damit zu tun hat. Ebenso verdichtet sich der Verdacht, dass Volker Schneider noch lebt. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Herzfeld in das Blickfeld von Tätern.

Das Buch ist eine Mischung aus True...

Cover von: Die Früchte, die man erntet

Die Reichsmordkommission ermittelt in Karlshamn. Nachdem dort innerhalb weniger Tage drei Morde verübt wurden, soll Vanja Lithner mit ihrem Team den Täter finden. Dies ist nicht einfach, da es keine Hinweise sowie Verbindungen zwischen den Opfern, gibt.

Seit Sebastian Bergmann Großvater ist, hat er sich für ein ruhigeres Leben als Psychologe und Therapeut entschieden. Als der Australier Tim ihn als Patient aufsucht, wird Sebastian von seiner Vergangenheit...

Cover von: Pirlo - Gegen alle Regeln

Der Strafverteidiger Pirlo verliert seinen Job. Kurze Zeit später wird er von einer Frau an seiner Wohnungstür angesprochen und, gebeten die Verteidigung ihrer Tochter zu übernehmen. Diese steht im Verdacht, ihren Mann, einen Bauunternehmer, umgebracht zu haben. Pirlo übernimmt diesen Fall, richtet sein Büro im Wohnzimmer ein und erhält Unterstützung von Sophie Mahler, einer jungen Kollegin. Eine weitere Rolle in der Geschichte spielt der kriminelle Familien-...

Seiten